Wedding hilft


Sachspenden

Bedarfslisten

aktuelle Bedarfsliste (Januar 2024):


Laptops

Wir benötigen immer gebrauchte Laptops, die noch funktionieren.

Bitte Nachricht an AG Behörden: behoerden@wedding-hilft.de


Rollstuhl

Ein 8-jähriger Junge braucht dringend einen Rollstuhl, da die
Anfertigung von seinem Rollstuhl noch bis zu einem Jahr dauern wird.
Momentan kann er nur getragen werden und kann nicht in die Schule transportiert werden.

Der Junge ist ca. 133 cm groß und die Maße des Buggys, in dem er bisher gefahren ist, sind:

– Sitzbreite: 40cm

– Sitztiefe: 40cm

– Höhe der Rückenlehne: 60cm, mit Kopfstütze: 80 cm

Kann uns jemand mit einem größeren Buggy oder Rollstuhl behilflich sein?

Bitte Mail an behoerden@wedding-hilft.de und laura.weber@bzsl.de

Danke und alles Gute!


Was ist wichtig für den Zustand der Spenden?

Wir haben viele Sachspenden erhalten. Leider waren nicht alle davon verwendbar, weil sie kaputt oder verdreckt waren und kosteten uns zahlreiche Stunden. Dieser nützliche Artikel beschreibt, was wichtig ist.

Für alle übrigen wertvollen Sachspenden, die wir bereits von Euch erhalten haben, bedanken wir uns vielmals!